Ralf Tillenburg ist Mensch, Musiker und Arzt. Derzeit liegt sein Hauptschwerpunkt in der Tätigkeit als Facharzt für Allgemeinmedizin in seiner Praxis in Düsseldorf Unterbach. Sein größtes Hobby ist die Musik. Er ist Komponist, Produzent und auch aktiver Musiker. Über 25 Jahre leitete er die Gruppe Horizont (moderne christliche Musik), mit der er viele Gottesdienste gestaltete, Konzerte machte und selbstkomponierte Musicals aufführte. Mehrere CDs wurden von ihm produziert.

 

Ralf Tillenburg reist auch gerne um die Welt. Das Bild im Kopf der Homepage wurde von ihm in Südafrika aufgenommen

 

 

Medizinischer Lebenslauf:

Medizinstudium von 1980-86 in Düsseldorf

Approbation im Juni 1986

Messearzt der Düsseldorfer Messegesellschaft von 1986 bis 1989

Assistenzarzt in der Chirurgie in Kamp-Lintfort von 1989 bis 1994

Gutachter für den medizinischen Dienst der Krankenkassen 1995

Tätigkeit in einer Hausarztpraxis in Ratingen von 1995 bis 2002

Assistenzarzt in der Inneren Medizin von 2004 bis 2006 in Düsseldorf

Facharztprüfung 2008 zum "Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin" nach der neuen Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Nordrhein (berechtigt zum Führen der Facharztbezeichnung  "Allgemeinmedizin")

eigene Praxis seit 2009

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) mit regelmäßiger Teilnahme an deren aktuellen Fortbildungsveranstaltungen. 

Seit 2014 Lehrarzt des Instituts für Allgemeinmedizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit der Erlaubnis, Studenten auszubilden.

Seit 2004 Jahren Moderator im Deutschen Medizin Forum und ehrenamtlicher Betreuer des dortigen Forums für Innere und Allgemeinmedizin mit inzwischen mehr als 13.000 Beiträgen.